CDU-Landesgruppe NRW zollt Ralph Brinkhaus Respekt

Der Vorsitzende der CDU-Landesgruppe NRW, Dr. Günter Krings MdB, zollt im Namen der gesamten Landesgruppe dem bisherigen Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus, Respekt für seine gestrige Entscheidung, nicht wieder für den Fraktionsvorsitz anzutreten und diesen an den designierten CDU-Parteivorsitzenden Friedrich Merz abzugeben.

Dr. Günter Krings: „Damit hat Ralph Brinkhaus einmal mehr gezeigt, dass ihm die Union wichtiger als seine Person ist. Somit trägt er entscheidend zur Einigkeit der Union bei und lässt uns den Fokus auf die vor uns liegenden Aufgaben lenken. Insbesondere dankt die Landesgruppe ihm dafür, dass er die Fraktion seit Herbst 2018 durch schwierige Zeiten geführt hat. Nicht zuletzt hat er die Fraktion sowohl politisch als auch organisatorisch modernisiert. Ich bin mir sicher, dass Ralph Brinkhaus uns auch in Zukunft mit seinem Fachwissen zur Seite stehen wird.“