Dr. Georg Kippels, MdB

50181 Bedburg

Telefon: 030/227-75245
Telefax: 030/227-76245

Geburtsdatum: 21.09.1959 Familienstand: verheiratet Konfession: römisch-katholisch

Biographie:

Abitur; 1. Staatsexamen Köln 1985; 2. Staatsexamen Düsseldorf 1989;

Seit 1989 selbständig als Anwalt in Bedburg tätig; Promotion in Köln 1990. Seit 1989 selbstständig als Anwalt in Bedburg tätig. Aufsichtsratsvorsitzender der Bedburger Kleinwohnungsbaugenossenschaft; Vorstandsvorsitzender von Help e.V., Bonn; Vorsitzender der KG Bedburger Narrenzunft von 1886; Mitglied im Vorstand des Vereins “Unser Revier – Unsere Zukunft – An Rur und Erft“ e.V., Mitglied des Verwaltungsrates der Sternsinger e.V.,; Mitglied in der Vertreterversammlung der Volksbank Erft; Mitglied Bundeswehr Sozialwerk; Kuratoriumsmitglied im IPZ; DRK Deutsches Rotes Kreuz; Förderverein Silverberg-Gymnasium; Förderverein Wilhelm-Busch Grundschule; Förderverein
Krankenhaus St. Hubertus Bedburg; Konzertgesellschaft Bedburg; Geschichtsverein Bedburg; Lions Club Bergheim/Erft; Eigentümer- und Vermieterverein Bedburg; Haus und Grund Kerpen (Rheinland); Schützenbruderschaft St. Sebastianus Bedburg; Schützenbruderschaft St. Sebastianus Königshoven; Ehrenmitglied der St. Sebastianus Bürger-Schützenbruderschaft Morken-Harff 1200 e.V.; Mitglied des Schützenzuges Bückeburger Jäger v. 1967 e.V.; Bedburger Ballspielverein v. 1912; Tennisclub Rot-Weiss Bedburg; Golfclub Erftaue e.V.; Festkomitee Bedburger
Karneval; Prinzengarde Rot-Weiss Hürth 1947 e.V.; Ehrengardist der Funken Rot- Weiss Hürth-Gleuel 1951 e.V.; Willi Ostermann Gesellschaft Köln von 1967 (Senator); Seit 1980 CDU-Mitglied; seit 1994 Stadtverordneter der CDU Bedburg; Ortsbürgermeister in Bedburg-Mitte (2000 -2020); Stellv. Bezirksvorsitzender der CDU Mittelrhein, Mitglied in der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, Bezirksvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, Mitglied des Bundesvorstandes der Mittelstands und Wirtschaftsunion, Bezirksverband Mittelrhein, Mitglied des Wirtschaftsrates der CDU.

Foto: Stella von Saldern

Mitgliedschaften in Arbeitsgruppen der CDU/CSU-Fraktion:

• Angelegenheiten der Europäischen Union
  • Gesundheit
  • Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Mitgliedschaften in Ausschüsse des Deutschen Bundestages:

• Angelegenheiten der Europäischen Union (stellvertretendes Mitglied)
  • Gesundheit
  • Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung