• Allgemein

Gemeinsame Landesgruppensitzung der nordrhein-westfälischen Bundestagsabgeordneten von CDU und FDP

Kurz vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen treffen sich heute Abend die NRW-Landesgruppen der CDU- und FDP-Bundestagsfraktion zu einer gemeinsamen Sitzung in der NRW-Landesvertretung.

Dazu die beiden Vorsitzenden Bijan Djir-Sarai (FDP) und Dr. Günter Krings (CDU): „Nicht nur in gemeinsamen Regierungszeiten, sondern auch in unterschiedlichen Rollen pflegen wir einen guten Umgang zwischen unseren Landesgruppen, unabhängig von der Konstellation in Berlin und Düsseldorf. Deshalb haben wir vereinbart, dass wir auch in dieser Legislaturperiode wieder eine gemeinsame Sitzung durchführen wollen. Der Termin eine Woche vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen, wo CDU und FDP jetzt 5 Jahre gemeinsam gut regieren und viel für das Land erreicht haben, bietet sich dafür an, uns über aktuelle Themen auszutauschen.“