Twitter Feed

RSS Meldungen der Fraktion

  • Bundeswehrdienst aufwerten
    "Ich bin stolz und glücklich, dass der Tag der Bundeswehr so gut angenommen wird“, sagte Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen bereits im Vorfeld der Veranstaltung. Für die Ministerin stehen an diesem Tag „wie immer unsere Soldatinnen und Soldaten im Mittelpunkt, die Herausragendes für unser Land leisten, ob hier zu Hause oder in den…
  • Freispruch für Hamed bin Haydara 
    Volker Kauder: „Wir solidarisieren uns mit Hamed bin Haydara und fordern seine umgehende Freilassung. Unter keinen Umständen kann akzeptiert werden, dass Menschen aufgrund ihres Glaubens zu Opfern von Diskriminierung und Gewalt werden. Mit Nachdruck appellieren wir daher an die Verantwortlichen, die anhaltende Verfolgung der Bahá’í sowie aller…
  • Volksaufstand am 17. Juni 1953 darf keine Erinnerungslücke sein
    „Der Volksaufstand am 17. Juni 1953 in der DDR darf keine Erinnerungslücke hinterlassen. Dieser Tag muss wieder stärker in das öffentliche Bewusstsein gerückt werden. Wir brauchen ein gesamtdeutsches und europäisches Geschichtsbild, in dem der 17. Juni 1953 einen würdigen Platz hat. Wir erinnern in diesem Jahr besonders an die Friedliche…