Thomas Jarzombek, MdB

Geburtsdatum: 28.04.1973 Familienstand: geschieden

Biographie:

IT-Berater.

Beruflich: 1992 Abitur, anschließend Wehrdienst. 1993 Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. 1996 Vordiplom der Wirtschaftswissenschaften und Existenzgründung, Gründung eines Unternehmens für IT-Dienstleistungen. Bis 2013 geschäftsführender Gesellschafter, heute Gesellschafter der releon GmbH & Co. KG mit Sitz in Düsseldorf.

Mitglied der CDU seit 1991. Seit 2007 Mitglied des Landesvorstands der CDU NRW. 1999 bis 2005 Mitglied des Rates der Stadt Düsseldorf. 2005-2009 Wahl in den Landtag von Nordrhein-Westfalen, Direktmandat im Wahlkreis Düsseldorf-West, zuletzt medienpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und Sprecher der Jungen Gruppe. Seit 2014 Kreisvorsitzender der CDU Düsseldorf.

2009 und 2013 direkt gewählter Bundestagsabgeordneter des Deutschen Bundestages für den Düsseldorfer Norden.

In der 17. Legislaturperiode war Thomas Jarzombek Mitglied im Verkehrsausschuss, im Familienausschuss, im Unterausschuss „Neue Medien“ sowie der Enquete-Kommission „Internet und digitale Gesellschaft“. In der aktuellen 18. Legislaturperiode ist er ordentliches Mitglied des Ausschusses für „Verkehr und digitale Infrastruktur“ und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss „Wirtschaft und Energie“. Er ist Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für die „Digitale Agenda“ und Mitglied in diesem Ausschuss.

Foto: Tobias Koch

Mitgliedschaften in Soziologischen Gruppen der CDU/CSU-Fraktion

• Parlamentskreis Mittelstand

Mitgliedschaften in Arbeitsgruppen der CDU/CSU-Fraktion:

• Digitale Agenda (Sprecher)
  • Verkehr und digitale Infrastruktur
  • Wirtschaft und Energie

Mitgliedschaften in Ausschüsse des Deutschen Bundestages:

• Digitale Agenda
  • Verkehr und digitale Infrastruktur
  • Wirtschaft und Energie (stellvertretendes Mitglied)

Funktion im Vorstand der Landesgruppe NRW: