Marc Henrichmann, MdB

marc-henrichmann

01.06.1976

Biographie:

Geboren am 1. Juni 1976 in Münster; römisch-katholisch; verheiratet; ein Kind.

August 1982 bis Juni 1986 Katholische Grundschule, Havixbeck; August 1986 bis Juni 1995 Gymnasium Paulinum, Münster; Juli 1995 bis April 1996 Grundwehrdienst;

April 1996 bis Dezember 2001 Studium der Rechtswissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster; April 2002 bis Mai 2004 Referendariat Landgericht Münster;

2004/06 Bürogemeinschaft Rechtsanwälte Henrichmann & Dreesmann, Havixbeck, 2007/09 Bürogemeinschaft Rechtsanwälte und Notarin Henning & Henrichmann, Havixbeck, 2010/14 Sozietät Rechtsanwälte und Notarin Henning & Henrichmann GbR, Havixbeck, seit 2019 Vors. der bundesweit tätigen und gemeinnützigen Jägerstiftung natur+mensch, 2015/20 Rechtsanwälte/Fachanwälte Henning, Henrichmann & Dr. Carré–Jersch GbR, Havixbeck, seit 2021 Rechtsanwaltskanzlei Henrichmann.

Seit 2011 Vorsitzender CDU-Kreisverband Coesfeld; seit 2011 Sachkundiger Bürger Kreis Coesfeld (Ausschuss für Finanzen, Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung); 2009 bis 2013 Vorsitzender CDU-Gemeindeverband Havixbeck; 2008 bis 2011 Sachkundiger Bürger Gemeinde Havixbeck (Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Fremdenverkehr und Kultur); 2002 bis 2008 Vorsitzender Reit- und Fahrverein Havixbeck-Hohenholte; 1997 bis 2015 Offizier St. Dionysius-Bruderschaft Havixbeck; 1994 bis 2002 Vorstand Reit- und Fahrverein Havixbeck-Hohenholte; zusätzliche Mitgliedschaften: Kolpingsfamilie Havixbeck, Deutsches Rotes Kreuz, Hegering Nottuln-Havixbeck, Reit- und Fahrverein Havixbeck-Hohenholte, St. Dionysius Bruderschaft Havixbeck, St. Georg Schützenbruderschaft Hohenholte.

Mitglied des Deutschen Bundestages seit Oktober 2017.

Foto: Anja Tiwisina