Kerstin Radomski, MdB

Telefax: 030/227-76673

Geburtsdatum: 01.11.1974

Biographie:

Abitur am Fichte Gymnasium in Krefeld. Studium auf Lehramt für die Fächer Biologie und Geographie an der Ruhr-Universität Bochum.

2004 tätig an der Waldschule in Eschweiler, 2008 Wechsel zur Gesamtschule in Mönchengladbach-Hardt, seit 2013 an dem Maria-Sibylla-Merian Gymnasium in Krefeld. Mitglied im Naturwissenschaftlichen Verein zu Krefeld e.V. und im Verein für Heimatkunde e.V. Krefeld, Mitglied in der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW), sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Schule und Weiterbildung und im Ausschuss für Umwelt, Energie, Ver- und Entsorgung im Rat der Stadt Krefeld, seit 2003 Mitglied im Arbeitskreis Krefelder Frauenverbände (AKF) beim Sommerspielplatz „Spiel ohne Ranzen“, Mitglied im Vorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Krefeld. 1997 Eintritt in die Junge Union, seit 1998 Mitglied der CDU Deutschlands, 2003 bis 2008 Vorsitzende der Jungen Union Niederrhein, seit 2012 stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU Krefeld, seit 2008 Mitglied des Vorstandes der CDU Niederrhein und seit 2005 Mitglied des Landesvorstandes der CDU Nordrhein-Westfalen.

Seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages.

Seit 2015 ordentliches Mitglied in der Parlamentarischen Versammlung des Europarats.

Mitgliedschaften in Soziologischen Gruppen der CDU/CSU-Fraktion

• Gruppe der Frauen

Mitgliedschaften in Arbeitsgruppen der CDU/CSU-Fraktion:

• Bildung und Forschung
  • Haushalt

Mitgliedschaften in Ausschüsse des Deutschen Bundestages:

• Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung (stellvertretendes Mitglied)
  • Haushalt