Heinrich Zertik, MdB

Telefax: 030/227-76620

Geburtsdatum: 12.05.1957 Familienstand: verheiratet Konfession: evangelisch

Biographie:

Seit 1991 Mitglied der CDU. Seit 2004 Sachkundiger Bürger im Kreistag Lippe im Jugendhilfe- und Sozialausschuss. Seit 2004 Mitglied des Stadtrates von Schieder-Schwalenberg. Seit 2011 Ordentliches Mitglied des Vorstandes der CDU Lippe. Seit 2011 Beauftragter der CDU Lippe für Aussiedlerfragen. Seit 2011 Ordentliches Mitglied des Landesvorstandes der OMV in der CDU NRW. Seit 2012 Ordentliches Mitglied des Landesvorstandes der CDU NRW. Langjähriges Mitglied der Aussiedlerbeauftragten-Konferenz der CDU Deutschlands.

Träger des „Lippischen Ehrenrings“ für besonderes ehrenamtliches Engagement in Lippe. Erster Vorsitzender des Vereins „Freundschaft-Druschba“ e.V.. Stellvertretender Vorsitzender der Vereinigung zur Integration der russlanddeutschen Aussiedler (VIRA e.V.) in Nordrhein-Westfalen.

Mitglied des Landesbeirates für Vertriebenen-, Flüchtlings- und Spätaussiedlerfragen in Nordrhein-Westfalen. Aktives Mitglied der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V..

Foto: H.J. Müller

Mitgliedschaften in Soziologischen Gruppen der CDU/CSU-Fraktion

• Gruppe der Vertriebenen, Flüchtlinge und Aussiedler