Dr. Georg Kippels, MdB

50181 Bedburg

Telefon: 030/227-75245
Telefax: 030/227-76245

Geburtsdatum: 21.09.1959 Familienstand: verheiratet Konfession: römisch-katholisch

Biographie:

Abitur; 1. Staatsexamen Köln 1985; 2. Staatsexamen Düsseldorf 1989; Seit 1989 selbständig als Anwalt in Bedburg tätig; Promotion in Köln 1990.

Seit 1989 selbständig als Anwalt in Bedburg tätig.

Aufsichtsratsvorsitzender der Bedburger Kleinwohnungsbaugenossenschaft; Aufsichtsratsmitglied der Erftland Kommunale Wohnungsbaugesellschaft; Mitglied im Regionalbeirat Rhein-Erft der Kreissparkasse (KSK) Köln; Mitglied in der Vertreterversammlung der Volksbank Erft; Mitglied in der Mittelstandsvereinigung der CDU; Mitglied des Wirtschaftsrates der CDU; DRK Deutsches Rotes Kreuz; Förderverein Silverberg-Gymnasium; Förderverein Wilhelm-Busch Grundschule; Förderverein Krankenhaus St. Hubertus Bedburg; Konzertgesellschaft Bedburg; Geschichtsverein Bedburg; Lions Club Bergheim/Erft; Vorsitzender der Bedburger Narrenzunft von 1886; Ehrenleutnant der Schützenbruderschaft St. Sebastianus Bedburg.

Seit 1980 CDU-Mitglied; seit 1994 Stadtverordneter der CDU Bedburg; Ortsbürgermeister in Bedburg-Mitte; Stellvertetender Kreisvorsitzender der CDU Rhein-Erft; Stellvertretender Vorsitzender der CDU Bedburg; Vorsitzender der CDU-Fraktion Bedburg.

Foto: Laurence Chaperon

Mitgliedschaften in Arbeitsgruppen der CDU/CSU-Fraktion:

• Angelegenheiten der Europäischen Union
  • Gesundheit
  • Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Mitgliedschaften in Ausschüsse des Deutschen Bundestages:

• Angelegenheiten der Europäischen Union (stellvertretendes Mitglied)
  • Gesundheit
  • Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung