Dr. Carsten Linnemann, MdB

katholisch
10.08.1977

Biographie:

1997 Abitur, Paderborn; 1997 bis 1998 Wehrdienst, Augustdorf; 1998 Angestellter in einem mittelständischen Unternehmen (Buchhandel), Paderborn; 1999 bis 2002 Studium der Betriebswirtschaftslehre, FHDW Paderborn, Abschluss: Diplom-Kaufmann (FH); 2002 bis 2006 Promotionsstudium der Volkswirtschaftslehre, TU Chemnitz, Abschluss: Dr. rer. pol. Diplom-Volkswirt; 2003 bis 2004 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Makroökonomie, TU Chemnitz; 2006 bis 2007 Assistent des Chefökonomen der Deutschen Bank, Prof. Norbert Walter, und Volkswirt bei Deutsche Bank Research, Frankfurt; 2007 bis 2009 Volkswirt bei der IKB Deutsche Industriebank, Bereich Konjunktur und Mittelstand, Düsseldorf. Bundesvorsitzender der Mittelstandsvereinigung von CDU/CSU.

Bis 2021 stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für den Bereich Wirtschaft, Mittelstand und Tourismus.

Foto: Tobias Koch