Detlef Seif MdB undJohannes Röring MdB zu Obmännern gewählt

Detlef Seif, Bundestagsabgeordneter (CDU) für den Kreis Euskirchen, wurde in der Fraktionssitzung am heutigen Dienstag erneut zum Obmann der Arbeitsgruppe (AG) Angelegenheiten der Europäischen Union der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt.

Johannes Röring, Bundestagsabgeordneter (CDU) für die Kreis Borken und Steinfurt, wurde in der Fraktionssitzung am heutigen Dienstag zum Obmann der Arbeitsgruppe (AG) Ernährung und Landwirtschaft der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt.

Ihnen fällt damit die Aufgabe zu, die Arbeitsgruppen, bestehend aus 14(AG Europa) bzw. 13 (AG Ernährung und Landwirtschaft) „ordentlichen“ und 14 (AG Europa) bzw. 13 (AG Landwirtschft und Ernährung) stellvertretenden Mitgliedern der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in den jeweiligen Ausschüssen des Deutschen Bundestages, zu koordinieren und für die Fraktion in europapolitischen bzw. landwirtschaftspolitischen Angelegenheiten zu vertreten.

Dr. Günter Krings MdB, Vorsitzender der CDU-Landesgruppe NRW: „Die Europapolitik wird in dieser Wahlperiode vor großen Herausforderungen stehen und die Landwirtschftspolitik wird für das Tier- und Menschenwohl an Bedeutung gewinnen. Ich freue mich daher, dass diese Verantwortung auch künftig in guten Händen liegen wird.“